Forum

Das Forum für dich... Smarthome-Fans unter sich!
10% Geschenkt
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Roller Shutter 3: Positionierung bei manueller Kalibrierung

Hallo,

ich habe einen Roller Shutter 3 (FGR-223) im Einsatz mit einem Motor, der keine Endschalter hat.
Also habe ich die Zeiten für Auf- und Abwärtsbewegung manuell in die Codierungen 156 und 157 programmiert.

Leider meldet mir der FGR-223 damit aber keine Positionierung. Noch schlimmer: Wenn ich den Rollo hochgefahren habe, und der FGR-223 nach der eingestellten Zeit gestoppt hat, kann ich ihn nochmals nach oben befehlen und er führt diesen Befehl aus, obwohl der Rollo schon ganz oben ist. Schäden an Motor oder Rollo sind damit vorprogrammiert.

Was muss ich genau einstellen, damit die Positionierung und die Endlagenerkennung in diesem Fall funktioniert?

Vielen Grüße,
stedon81

Hallo und guten Morgen...

sorry für die verspätete Antwort.

Ich habe an einem FIBARO Roller Shutter 3 eine Markise angeschlossen. Diese hat auch keine Erkennung. Bitte prüfe nochmal die angesprochenen Parameter des RS3 und inkludier diesen eventuell erneut. Ein Problem wie deins, konnte ich nicht feststellen.

Gruß