Forum

Das Forum für dich... Smarthome-Fans unter sich!
10% Geschenkt
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Roller Shutter 3 mit 4 Modulen

Hallo ich habe einen Roller Shutter 3  Firmware V5.1 inkludiert.

Jetzt werden mir das Übergeordnete Gerät und vier untergeordnete Geräte angezeigt.

Alle haben eigene ID's. Mit zwei Geräten kann ich Leinwand identisch steuern. Eins davon wird im System nicht angezeigt.

Desweiteren gibt es ein Remote Gerät sichtbar ohne Funktion.

Ein ein weiteres nicht sichtbares Gerät mit steuer Funktion (ID 705) das aber bei Betätigung der Steuerbuttons die Fehlermeldung

(Id 701 Application rejected request) ausgibt.

Ist dieses Verhalten normal ?

Gruß Olaf

Guten Tag... 🙂

Klingt für mich so nachvollziehbar. Müsste morgen mal schauen, ob es so korrekt ist. Wobei ich keine Szenenaktivierung, beziehungsweise centralSceneEvent mit dem FIBARO Roller Shutter 3 nutze.

Gruß

Ja, ist so korrekt 🙂

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Danke für's Bild. Ist das die Oberfläche des HC3 ?

Da zwei der vier Module die selbe Funktionalität haben, erschließt sich der Sinn für mich nicht.

Gruß

Zitat von okatzer am 20. Mai 2020, 10:24 Uhr

Danke für's Bild. Ist das die Oberfläche des HC3 ?

Da zwei der vier Module die selbe Funktionalität haben, erschließt sich der Sinn für mich nicht.

Gruß

Ja, ist vom FIBARO Home Center 3.

Es könnte sich hierbei um die Strommessfunktion handeln.

Gruß