Forum

Das Forum für dich... Smarthome-Fans unter sich!
Geschenkideen
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

RGBW Controller 2

Ich habe sicherlich eine etwas merkwürdige Frage. Aber ich kann den Stromverbrauch meines LED-Streifens nicht ablesen. Kann mir hier jemand helfen?

 

Ich verstehe schon die Logik nicht, warum der Controller als Modul 96.0 mehrere Anzeigen in der HC2 hat. Unter 96.0 schein irgend ein Stromverbrauch ja zu sein.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

hier noch der zweite Screenshot

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Guten Abend,

die Untermodule sind für die verschiedenen Funktionen des FIBARO RGBW. Alles so in Ordnung. Exkludier den RGBW nochmal und inkludier den neu. Dann sollte es mit dem Stromverbrauch auch funktionieren 🙂

Gruß

Genau das habe ich befürchtet, das Du das schreibst. Da habe ich zu großen Respekt vor, da der Akort unter meinem Balkonbelag verbaut ist und ich die Hälfte wieder aufnehmen müsste, wen  die Inkludierung nicht funktioniert.

Warum hat es denn nicht beim ersten Mal funktioniert?

Du kannst auch eine Geräte-Neukonfiguration probieren. Da passiert im Prinzip das gleiche wie beim Exkludieren. Aber keine Soft-Rekonfiguration. Warum dies nicht beim ersten Mal funktioniert hat, kann ich dir leider nicht sagen. Kommt manchmal leider vor.

Gruß

Danke für den Tipp leider hat das nicht funktioniert. Das Problem scheint zu sein, das der Haken (wie im screenshot zu sehen, nicht gesetzt ist. Ich kann ihn anhaken und nach dem Speichern, ist er wieder raus. schade

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.