Forum

Das Forum für dich... Smarthome-Fans unter sich!
10% Geschenkt
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Heatit Z-Push Button 8 Probleme mit HC3

Hallo mal kurz zur Erklärung.

Ich hatte einen Z-Wave ME Schalter dieser funktionierte immer gut in meinen HC2.

Diesen habe ich, wie ich meinen HC3 bekommen hatte auch eingebunden, alles gut.

Das Dimmen funktionierte nicht, aber die anderen Funktionen ohne Probleme.

Mein Netzwerk lief auch sauber, meine Cpu 1,2,3,4 höchste Ausschläge 65 % ab und zu für eine Sekunde.

Jetzt hatte ich seit geraumer Zeit Probleme meine Geräte wurden langsam.

Letzte Woche habe ich mal wieder meine CPU Auslastung angeschaut, und einen Schrecken bekommen.

Alle CPU hängen auf 100%.

So nun die Fehlersuche:

Alles Szenen deaktiviert, keine Besserung.

Alle Motion Sensoren excludiert, keine Besserung.

Alle Door Sensoren rausgeschmiessen, keine Besserung.

Alexa deaktiviert gelöscht alles Gruppen usw...., keine Besserung.

Jetzt macht ich mir sorgen, was hatte ich gedrückt und an was kann es noch liegen.

DerKnackpunkt Z-Wave me der Schalter ???

So ich habe diesen Rausgeschmissen ist ein Szenen Schalter.

Und siehe da es beruhigte sich meine CPU Auslastung wieder ganz normal.

Das war letzte woche Freitag.

Habe seit Freitag meinen Kiste unter Diagnose keine Probleme mehr ich war froh.

Jetzt musste ein neuer Schalter her.

Soo jetzt habe ich bei Intuitec am Freitag angerufen, die Empfellung der Heatit Schalter.

Ich sagte nicht nein und Bestellte diesen, dieser ist am Dienstag angekommen.

Mein System war bis zur inklusion Stabil....

Nach der Inklusion des Schalter merkte man schon was an der Auslastung der CPU´s.

So jetzt noch schell eine Szene gemacht, jetzt kamm die grose Enttäuschung.

Nach den ersten drücken des Tasters alle CPU 100% und gleichbleibend gehen auch nicht mehr runter.

Ich die Szene wieder gelöscht, aber mein System spinnte die CPU spielten verrückt.

Jetzt Heatit rausgeschmissen und geht wieder alles beruhigte sich alles wieder normal.

Jetzt bei Intuitech angerufen, die sind auf meine Kiste gegangen.

Alles noch mal gemacht, der Schalter war drinn und wieder der selbe Fehler.

Die sagen er läuft normal mit den HC3 haben selber welche Instaliert.

Sie wissen den Fehler nicht.

Was ich mir nicht vorstellen kann, das ich der einzigste bin bei den der Schalter nicht läuft.

Der Schalter Z-Wave ME, ich auch ohne Probleme bis vor den letzten Update gelaufen!!

Nun die Frage, hat jemand das selbe Problem mit den Szenen Schalter???

 

 

 

 

 

Und noch was ich gerne loswerden würde, ich sagte es liegt am Modul,  ich sagt zu Peter Ratke es liegt an den Modul, er sagte nein, das kann nicht sein, es läuft bei uns im Haus und wir verkaufen die Teile täglich.

Ich sagte OK, ihr könnt auf meine Kiste drauf, aber wenn der Schalter das Problem ist dann bekommst du kein Geld.

Weil diesen Fehler weis ich ja.

Und schau, Thomas Ratke ist nach ca.: 5 min auf meine Kiste drauf, haben das selbe noch mal gemacht, Schalter eingebunden und das selbe Problem.

Genau das was ich zu Peter sagte es ist der Schalter.

Thomas hat Sreen Sott gemacht u.s.w aber was bringt mir das.

Ich war nur wieder eine hilfe für Fibaro.

Bin am überlegen ob ich noch mal Peter anrufe, der ist auf Zack und frage ob wir das mit den Geld lassen.

Normaler weis müsste von denen was kommen aber keine Rechnung.

Sondern:

Danke das Sie dieses Modul noch einemal in Ihren HC3 eingebunden haben für Intuitech, wir konnten jetzt auch die Fehler sehen, die Sie und schon im vorfeld beschrieben haben.

Wir haben auch für unsere Zwecke und zur Weiterleitung an Fibaro Bilder gemacht, so das Fibaro immer besser wird, und wir auch Fehler in nicht kompatiplen Geräten wissen.

Mir geht das so langsam auf den Sack.

Beim ersten mal nix rausgekommen, nur abgedrückt.

Beim zweiten mal nix raugekommen nur abgedrückt.

Liebe Intuitch macht euch da mal gedanken.

So ich habe den Fehler gefunden.

Der Heatit ist es nicht gewesen.

Der funktioniert tadellos, jetzt.

Das Problem war:

Es waren 2 Browser offen, in einen sah man die Diagnose im anderen wurde die Szene geschrieben.

Sobald wie man die Szene gespeichert hat, im anderen Browser kam dieser Fehler.

Alles ein paarmal getestet, und immer wieder das selbe die 4 CPU 100% Auslastung.

Jetzt nur einen Browser offen und den Heatit eingebunden, siehe da die Auslastung der 4 CPU im normalen Bereich.

Jetzt noch eine Szene (Blockszene) geschrieben und, wunder Paar die Auslastung immer noch normal.

Thomas, der Fehler war der das wir 2 Browser offen hatten.

Nur zur Info.

danke für die Rückmeldung! Meistens sind Pupup-Blocker, Addaware Blocker, Antivirus Plugins im Browser, Übersetzunsgmodule beim Browser-Fehler verantwortlich.