Forum

Das Forum für dich... Smarthome-Fans unter sich!
Geschenkideen
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hätte eine bitte, könnte mir jemand helfen diese Szene umzubauen für den HC3

12

@beno da muss ich dich enttäuschen, auch dann habe ich keine Phänomene...ich kann schnell, schneller und wie ein irrer auf meine Tasten Drücken und das Licht geht maximal an und aus, aber läuft nicht nach.

Das Programm:

Wenn Schalter eins auf 1 gesetzt wird, wird Schalter zwei auf 1 gesetzt

Wenn Schalter eins auf 0 gesetzt wird, wird Schalter zwei auf 0 gesetzt

Wenn Schalter zwei auf 1 gesetzt wird, wird Schalter eins auf 1 gesetzt

Wenn Schalter zwei auf 0 gesetzt wird, wird Schalter eins auf 0 gesetzt

Es triggert sich nicht nochmal, so lange das Programm läuft, du kannst höchstens noch Pausen nach dem schalten rein setzen. Hast du sicherlich nur diese eine Szene am laufen, die mit den beiden Modulen zu tun hat? Welche Firmware nutzt du? Und du kannst mir auch ruhig glauben, dass ich das mit meinen Mittel (also deinen Infos)  auf deine Fehler überprüft habe! Es kann was ganz einfaches sein, aber das wird wohl keiner ohne dein System zu kennen lösen können, ohne alle Hintergründe zu kennen!

@smg2274

Firmware 3,4

Du kann das sein das mein Z- wave zu langsam ist. aber das kann nicht sein.....( 60Module und alle Strom betrieben )

Ich habe keine andere Szene laufen.

Hmm was kann das sein.

Ja eine Pause wäre nicht schlecht weist du wie und wo man die schreiben könnte.

Das mit der Pause könnte man mal ausprobieren aber ich habe keinen Plan wo das hin geschrieben gehört.

Bin echt mal froh das ich die Szene so mal am laufen habe.

 

 

 

@beno wichtiger ist die Firmware vom HC3. Auch kann ich dir nicht sagen, ob eine Pause hilft, da ich deinen Aufbau und deine Konstellation nicht kenne. Je nachdem wie die Module angeschlossen sind funktioniert das Softwaremäßig so nicht...dazu müsste dein Elektriker ja einen Schaltplan gemacht haben. Aber hier zu spekulieren bringt nichts.

@smg2274

Hallo erst mal an alle.

Ein gesundes neues Jahr wünsche ich euch.

So ich hätte noch eine frage auf was hast du den Parameter 20 Switch type.

Ich habe überall Tatser ich habe den Parameter auf 0.

 

Wünsche allen ein frohes neues Jahr

 

@beno Ich weiß nicht ob du alles liest was ich schreibe, aber ich weiß nicht einmal was für Aktoren du hast. Ich kann dir gerne von meinen 10 verschieden Aktoren die Parameter erzählen, aber das wird dir nichts bringen. Vielleicht solltest du , wenn du Hilfe brauchst, auch die Fragen beantworten, oder einen bezahlten Fachmann zu dir kommen lassen

@smg2274

Double switch 223 die habe ich.

😉

 

Zitat von Beno am 1. Januar 2021, 13:17 Uhr

@smg2274

Hallo erst mal an alle.

Ein gesundes neues Jahr wünsche ich euch.

So ich hätte noch eine frage auf was hast du den Parameter 20 Switch type.

Ich habe überall Tatser ich habe den Parameter auf 0.

 

 

Zitat von Beno am 1. Januar 2021, 13:17 Uhr

@smg2274

Hallo erst mal an alle.

Ein gesundes neues Jahr wünsche ich euch.

So ich hätte noch eine frage auf was hast du den Parameter 20 Switch type.

Ich habe überall Tatser ich habe den Parameter auf 0.

 

Wenn Taster an den Switch angeschlossen sind, dann sollte der Parameter auch passend zum Taster sein. 😉

Gruß

Na dann bin ich aber froh das alles OK ist.

Ich habe überall Tatser ich habe den Parameter auf 0.

Der Fehler liegt wie immer bei Fibaro.

Ich suche nicht mehr Stundenlang  Fehler in meinem System,  da zum Schluss wieder der Fehler bei Fibaro liegt.

Schaut bei Berges01 der hat auch Probleme.

Wie auch ich, mit meinen Speicher, Arbeitsspeicher.

Auch die Motion Sensoren machen mir zur Zeit richtig Probleme.

Komisch, ist das in meinen HC2 alles gelaufen ist.

Aber.....

Erst nach einiger Zeit, die Fibaro gebraucht hat diese Fehler zu beheben, mit Updates.

Wie gesagt ich mache mich nicht mehr verrückt wen was nicht geht.

Ist ganz Normal bei Fibaro.

Zigbee usw..., alles war angekündigt aber nichts kommt.

Deswegen bin ich von HC2 auf HC3 umgestigen.

Wenn du meinst, dass es so ist, dann ist es bestimmt so 😉 Dann kann ich den Vorgang ja hier schließen, da du keine weitere Hilfe benötigst. Vielen Dank an @smg2274 für deinen Input und deinen Support.

Gruß

12