Forum

Das Forum für dich... Smarthome-Fans unter sich!
FIBARO Motion Sensor Sale
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

CPU Auslastung 100% bei Block Szenen Erstellung

Hallo erst mal.

Habe da seit geraumer Zeit ein riesen Problem.

Mein HC3 reagiert mit Auslastung von 100% mit den CPU´s sobald ich eine Block Szene erstelle.

LUA Szene macht er keinerlei Probleme.

Und das sind ganz einefache Szenen z.b.:

Schalter, schalte Wallplug ein, sowas reicht schon und die 100% Auslastung zu erreichen.

Das war auch das Problem mit den Heatit Schalter, Szenenschalter.

Szene gebaut und Auslastung auf 100%

Es sind die Block Szenen!!

Hatte seit den letzten Update nicht´s mehr gemacht also keine Szenen mehr gebaut vielleicht liegt das am letzten Update.

Hatte gestern den Quibino Rollo Shutter instaliert, alles war gut.

Habe da eine schon länger laufende Blockszene Sonnenaufgang alle Rollo auf, läuft ohne Probleme.

Habe in der Blockszene den Quibino hinzugefügt, also ich habe die Blockszene verändert und das selbe Problem CPU 100%.

Wiederherstellungspunkt wieder angefahren und siehe da alles geht, und die schon alte laufende Blockszene macht ihren Dienst ohne 100% Auslastung der CPU.

Könnte jemand sich mal eine Szene bauen, und mal schauen ob der gleiche Fehler auftritt wie bei mir.

 

 

Ich habe gerade eine neue Szene erstellt..das Problem kann ich nicht bestätigen..sind denn alle 4 CPU Kerne auf 100 Prozent bei dir?

Und wenn du eine Szene mit bestehenden Modulen erstellst? Hast du das gleiche Problem?

So ich habe mal eine Szene gemacht mit bestehenden Modulen.

Schalter ein, schalte Modul ein.

Das resultat seht ihr auf den Bildern

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Jetzt habe ich die Szene deaktieviert und hier es sollte jetzt wieder normal laufen aber.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Jetzt habe ich meinen Wiederherstellungspunkt angefahren vor den Szenen bau und alles ist beim alten hier

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Weis jemand wie man mit Fibaro sprechen kann Intuitech weis da auch nicht weiter.

Die haben schon mal auf mein System draufgeschaut.

 

ja, und zwar der 2nd level support, sprich du muss ticket direkt beim support@fibaro.com (und nciht support-de@) machen. Es wird dann ein Termin vereinbart und die Fibaro Techniker gucken drauf.

So ich habe den Fehler gefunden.

Der Heatit ist es nicht gewesen.

Der funktioniert tadellos, jetzt.

Das Problem war:

Es waren 2 Browser offen, in einen sah man die Diagnose im anderen wurde die Szene geschrieben.

Sobald wie man die Szene gespeichert hat, im anderen Browser kam dieser Fehler.

Alles ein paarmal getestet, und immer wieder das selbe die 4 CPU 100% Auslastung.

Jetzt nur einen Browser offen und den Heatit eingebunden, siehe da die Auslastung der 4 CPU im normalen Bereich.

Jetzt noch eine Szene (Blockszene) geschrieben und, wunder Paar die Auslastung immer noch normal.

Thomas, der Fehler war der das wir 2 Browser offen hatten.

Nur zur Info.

danke für die Rückmeldung! Meistens sind Pupup-Blocker, Addaware Blocker, Antivirus Plugins im Browser, Übersetzunsgmodule beim Browser-Fehler verantwortlich.