SmartThings & FIBARO – Neuigkeiten

FIBARO hat bekannt gegeben, dass neben Apple HomeKit nun auch die Module von FIBARO mit der smarten Steuerung SmartThings von Samsung funktionieren. Auf der Webseite von FIBARO werden die kompatiblen Module aufgeführt.

SmartThings ist ein Smarthome-System, welches von Samsung entwickelt wurde und viele Geräte, wie zum Beispiel Kühlschränke und Fernseher von Samsung in die Smarthome-Welt integriert und über eine App steuerbar macht. Um die FIBARO Module in die Smarthome-Welt von Samsung zu integrieren, werden neben einem SmartThings-HUB und den entsprechenden FIBARO Modulen folgende Dinge benötigt:

  1. Smartphone mit der Samsung SmartThings-App
  2. Zugang zu einem Browser
  3. Device Handler von Github

In den FIBARO FAQs wird eine genaue Anleitung zur Verfügung gestellt.

Die folgenden Sensoren und Aktoren von FIBARO funktionieren dann mit Samsung SmartThings:

  1. FIBARO Flood Sensor
  2. FIBARO Motion Sensor
  3. FIBARO CO Sensor
  4. FIBARO Door- /Windowsensor
  5. FIBARO Wall Plug
  6. FIBARO Dimmer 2
  7. FIBARO Single Switch
  8. FIBARO Double Switch

Dies ist ein Weg, der von immer mehr Herstellern in dem Smarthome-Bereich gegangen wird. Immer mehr Hersteller, wie in diesem Fall FIBARO und Samsung und davor FIBARO und Apple gehen Kooperationen ein, um den Kundenkreis zu erweitern und den Smarthome-Bereich weiter und langfristig zu vernetzen.

Auch wir sind gespannt, was in Zukunft auf uns zukommt und freuen uns, gemeinsam mit unseren Kunden, auf die kommenden Jahre. 🙂


Euer IntuITech-Team

Related Posts

Leave a Reply

Ich akzeptiere