CES 2019 – FIBARO stellt den Walli vor

Nachdem wir ja bereits über die neue FIBARO App berichtet haben, stellte FIBARO auf der CES 2019 auch ein neues Produkt vor. Den FIBARO Walli. Im Grunde genommen handelt es sich hierbei nicht um DAS eine Produkt, sondern eine Vielzahl von unterschiedlichen Modulen, welche vom Design her alle realtiv gleich aufgebaut sind. Dies könnt Ihr gut auf dem folgenden Bild erkennen.

FIBARO Walli - Module
FIBARO Walli – Module

Wir gehen allerdings davon aus, dass nicht alle Module gleichzeitig auf dem Markt erscheinen, sondern das diese nach und nach veröffentlicht werden. Aber da müssen wir uns genauso überraschen lassen 😉 Neben den auf dem Foto abgebildeten Modulen wird es auch noch weitere geben: USB Outputs oder auch Satelliten und Ethernet Anschlüsse. Diese werden allerdings ohne Smarte Features auskommen müssen. Hier entscheidet allein das Design, ob alles in der Wohnung in dem gleichen Design auskommen muss.

FIBARO hat Details zu dem FIBARO Walli auch schon auf seiner Homepage veröffentlicht.

Natürlich sind diese Module auch kompatibel mit Amazon Alexa, welches das folgende Bild von der FIBARO-Webseite bestätigt.

FIBARO Walli - Kompatibel mit Amazon Alexa
FIBARO Walli – Kompatibel mit Amazon Alexa

Leider werden die Module erst im Laufe des Jahres 2019 erscheinen und zu dem Preis, welcher für die Module aufgerufen wird, ist nichts bekannt. Wer FIBARO schon ein wenig länger kennt, der weiß ja, dass FIBARO nie ein genaues Veröffentlichungsdatum nennt. Man darf also gespannt sein, ob die Produkte noch 2019 auf den Markt kommen. Sollte dies der Fall sein, dann werden wir sicherlich die Ersten sein, welche ein aktuelles HandsOn durchführen werden. Wir werden dann natürlich zeitnah berichten.

  


Euer IntuITech-Team

Related Posts

Leave a Reply

Ich akzeptiere