Aeotec Sirene 6 und Doorbell 6 mit dem FIBARO Home Center 3

Aeotec Doorbell 6

Wir konnten vorab die Anbindung der Aeotec Sirene 6 und dem Aeotec Doorbell 6 mit der aktuellen Preview-Version des FIBARO Home Center 3 testen… und wurden positiv überrascht!

Die Zusammenarbeit zwischen FIBARO und Aeotec zeigt erste Resultate und FIBARO implementiert gewisse Funktionen auch in der Firmware des FIBARO Home Center 3. Wir konnten auf der aktuellen Preview-Firmware des Home Center 3 für euch testen, was es für Fortschritte bei der Implementierung gib. Vorab – es steht uns keine aktuelle Preview für das Home Center 2 / Light, daher können wir an dieser Stelle diesbezüglich keine Aussage treffen.

Aeotec Doorbell 6 & Sirene 6 mit dem FIBARO Home Center 3

In letzter Zeit gewinnt das „Problemkind“ Aeotec Sirene 6 / Doorbell 6, wohl auf Grund der vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten, immer mehr Beliebtheit.  Es gab jedoch keine benutzerfreundliche Möglichkeit die jeweiligen Töne, aber auch die Lautstärke, auf den FIBARO Smarthomegateways zu kontrollieren. Aeotec hat zwar eine Anleitung (mit Hilfe eines zusätzlichen USB Z-Wave Sticks) publiziert, dies ist aber eher als eine Notlösung zu sehen.

Wir haben, wie bereits geschrieben, für euch mit der aktuellen Preview-Version des FIBARO Home Center 3 getestet und können die aktuelle Implementierung als „erfolgreich“ bezeichnen und ebenfalls erfolgreich testen. Alle acht Untergeräte, beziehungsweise „Childs“ sind sowohl sichtbar in dem Dashboard…

Aeotec Doorbell 6

… sowie über die entsprechenden implementierten Funktionen des HC3 leicht steuerbar. Anbei eine Impression der neuen Funktionen als Bild.

Aeotec Doorbell 6 HC3

In der Konfiguration der Geräte sind auch alle 30 Töne selektierbar und die Implementation beinhaltet auch das Template für die Parameter. Den jeweils selektierten Ton kann man direkt in dem Vorschau Tab abspielen und auch die Lautstärke komfortabel konfigurieren.

FIBARO Home Center 3 Template

In der FIBAO Home Center App ist die Aeotec Sirene 6, beziehungsweise  Doorbell 6 noch nicht direkt steuerbar; laut FIBARO kommt aber bald ein Update auch hierfür und die Module sind dann direkt über die App steuerbar. Sofern dies der Fall ist, werden wir natürlich weiter testen und euch entsprechend informieren.

Aeotec Doorbell 6 HC3

Aeotec Doorbell 6 & Sirene 6 bei uns im Shop…

Natürlich könnt Ihr sowohl die Aeotec Sirene 6, sowie den Doorbell 6 bei uns im IntuITech-Shop bestellen. Ihr findet die entsprechenden Artikel HIER (Aeotec Doorbell 6) oder HIER (Aeotec Sirene 6). Natürlich könnt Ihr auch direkt an uns herantreten und euch ein spezielles Angebot einholen. Ruft uns einfach an… Wir freuen uns über euer Feedback.

Aeotec Doorbell 6

Euer IntuITech-Team

Related Posts

Leave a Reply

Enter Captcha Here : *

Reload Image